Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

GERMAN

ENGLISH

FRENCH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright by

CPD SWISS Ltd.

CH-5330 Bad Zurzach

Email: info@cpd-swiss.ch

HOME

The production of biogenic fuels will be of enormous importance in the future. Sustainable production possibilities combined with minor environmental hazards, low investment costs and general usability of the product in traditional engines and burners are the outstanding characteristics of the CPD-Technology (Catalytic-Pressureless-Depolymerisation).

CPD-SWISS develops and builds industrial plants based on the CPD-Technology. Pioneering energy projects assumes the CPD-SWISS as a project partner and/or general contractor, worldwide.

 

CPD-250 ProduktionsanlageCPD-250 Produktionsanlage

 

With the aid of CPD technology, waste materials such as agricultural waste, animal waste, biomass, paper, plastic and waste oil are converted into a high-quality, liquid energy carrier (diesel, kerosene), without additional adverse effects on the environment and CO2-neutrally.

 
CPD-Technology

With the CPD process (Catalytic Pressureless Depolymerisation), high-quality synthetic diesel fuel is produced from waste containing hydrocarbons at low production costs.

CPD technology offers the unique possibility to combine tapping into the new sources of energy of the future with active environmental protection. With the CPD process, almost all organic materials and waste materials such as biomass, refuse, plastic, etc. can be converted into high-quality synthetic diesel. The CPD process opens up the opportunity to reduce our dependence on fossil fuels in a socially responsible way.

In order to implement our vision, we are constantly seeking partners for projects in Central and South America (Mexico, Brazil, Argentina, etc.), Africa and the Far East (India, Malaysia, Thailand, etc), as well as in Europe.

 

We do not use any potential foodstuffs for the production of fuels!

Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

DEUTSCH

ENGLISCH

FRANZOSISCH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright by

CPD SWISS Ltd.

CH-5330 Bad Zurzach

Email: info@cpd-swiss.ch

HOME

Die Produktion von biogenen Treibstoffen wird in Zukunft besondere Bedeutung erlangen. Nachhaltige Herstellungsmöglichkeiten bei geringer Umweltbelastung, geringen Investitionsanforderungen und Anwendbarkeit des Endproduktes (Diesel, Kerosin etc.) in herkömmlichen Verbrennungsmotoren, Triebwerken und Heizbrennern sind dabei die herausragenden Eigenschaften des Produktionsverfahrens mit der CPD-Technologie (Catalytic Pressure less Depolymerisation).

CPD-SWISS entwickelt, plant, baut und vertreibt Industrieanlagen auf der Basis der CPD-Technologie. Zukunftsweisende Energieprojekte übernimmt die CPD-SWISS als Projektpartner oder Generalunternehmer, weltweit.

 

CPD-250 ProduktionsanlageCPD-250 Produktionsanlage

 

Mit Hilfe der CPD-Technologie werden Reststoffe wie Agrarabfälle, Tierabfälle, Biomasse, Papier, Plasik und alte Oele zu einem hochwertigen, flüssigen Energieträger (Diesel, Kerosin) umgewandelt ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten und CO2 neutral.

Die CPD-Technologie

Mit dem CPD-Verfahren (Catalytic Pressureless Depolymerisation) wird hochwertiger synthetischer Dieselkraftstoff, aus kohlenwasserstoffhaltigen Abfällen hergestellt. Das Verfahren ist wirschaftlich und umweltfreundlicher als Pyrolyse.

Die CPD-Technologie bietet die einzigartige Möglichkeit, die zukünftige Erschliessung neuer Energiequellen mit aktivem Umweltschutz zu kombinieren. Beim CPD-Verfahren können nahezu alle organischen Wert- und Reststoffe wie Biomasse, Industrie- und Hausmüll, Kunststoffe, etc. zu hochwertigem synthetischem Diesel umgewandelt werden. Das CPD-Verfahren eröffnet die Chance, unsere Abhängigkeit von fossilen Kraftstoffen in sozialverantwortlicher Weise zu reduzieren.

Für die Umsetzung dieser Vision und neuer Projekte suchen wir laufend Partner in Zentral- und Südamerika (Mexiko, Brasilien, Argentinien etc.) Afrika und dem Fernen Osten (Indien, Malaysia, Thailand etc.) sowie in Europa.

Wir verwenden keine potenziellen Lebensmittel zur Produktion von Kraftstoffen!